Hausarzt in Kassel

Sämtliche gesetzlich vorgesehenen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen werden im Bereich der hausärztlichen Untersuchungen und Behandlungen angeboten. Da die Kassenärzte gemäß Vertrag eine ausreichende und wirtschaftliche Therapie als Kassenleistung anzubieten haben (Paragraph 12 SGB V), ist der Leistungsumfang der Kassenvorsorge eingeschränkt (ausreichend = Schulnote 4 !).

Wir bieten daher als Igelleistung eine optimierte Vorsorge Untersuchung an, die aus meiner Sicht eine in Kenntnis der Lebensumstände sinnvolle Ergänzung der Diagnostik individuell dem Patienten anbieten kann (optimierte Medizin = Note 1 !).

Als Service bieten wir Recall-Termine an, bei denen wir unsere Patienten informieren, welche Folgeuntersuchungen oder Behandlungen (zum Beispiel Impfung) notwendig sind. Auch die Rezeptbestellung von Folgerezepten im hausärztlichen Bereich ist durch ein entsprechendes Service System wesentlich erleichtert für beide Seiten (Patient sowie Praxis Personal). Insgesamt bin ich ein großer Freund von Vorsorgeuntersuchungen, hier ist die Domäne der Hausarzt Medizin in der langjährigen vertrauensvollen Beratertätigkeit.