Innere Medizin in Kassel

Als Facharzt für Innere Medizin kann ich die gesamte internistische Diagnostik anbieten.

Bedingt durch die historische Entscheidung, hausärztlich oder fachärztlich als Kassenarzt tätig zu sein, sind viele fachärztliche Leistungen nicht mehr kassentechnisch abrechenbar, werden allerdings als Igelleistungen angeboten, wenn dies gewünscht wird.

Die umfassende Ultraschalldiagnostik in Form von z.B. Gefäßuntersuchung der Halsschlagader, Herz Ultraschall (Echokardiografie), Bauchaorten-Screening, Darmuntersuchungen sowie spezielle angiologische Untersuchungen zur Darstellung und dem Verlauf der Atherosklerose im Bereich der Becken und Beinarterien, Duplex- und Doppler-sonografische Untersuchungen komplementieren die Diagnostik der häufigsten Krankheitsbilder.

Entsprechende Vorsorgeuntersuchungen werden hier angeboten. Selbstverständlich sind spezielle Lungenfunktionsuntersuchungen aus dem pneumologischen Fachgebiet Leistungsumfang der Inneren Medizin und damit meiner Praxis.

Interventionelle internistische Verfahren werden nicht angeboten. Eine umfassende internistische Diagnostik und Vorsorgeuntersuchung kann daher zeitnah angeboten werden, die bei anderen Fachkollegen üblichen Wartezeiten entfallen, da ich die Leistungen selbst anbiete.

Auch Spezialberatungen sind Leistungsumfang meiner Praxis. Hier zum Beispiel Ernährungsberatung oder spezifische Beratungen zu orthomolekularen Therapieoptionen. Diese Leistungen sind nicht Umfang der Kassenmedizin, sondern können als Igelleistungen erbracht werden. Hierzu ist immer eine separate Terminvereinbarung notwendig.